Liebe ProjektpartnerInnen des Studienprojekts eGovernment MONITOR,

seit einem halben Jahrzehnt liefert der eGovernment MONITOR einen Feedback-Kanal über die tatsächliche Nutzung und Akzeptanz von E-Government-Angeboten. Dabei bildet er die Online-Bevölkerung ab 18 Jahren in der D-A-CH-Region ab und ermöglicht Auswertungen nach Alter, Geschlecht, Bildungsgrad und Region.

Jedes Jahr haben wir gemeinsam die wichtige – und schöne – Aufgabe im PartnerInnenkreis, die Studie auf ihre Zukunftssicherheit und politische Anschlussfähigkeit hin zu überprüfen und Justierungen im Fragebogen vorzunehmen. Und jedes Jahr begeben wir uns daher auf die Suche nach den relevantesten Fragen, die wir den Bürgerinnen und Bürgern stellen müssen, um wertvolle Erkenntnisse über die Entwicklung digitaler Verwaltungsdienste zu erhalten.

Wir freuen uns, wenn Sie in diesem Jahr Ihre Erfahrungen und Ihre Ideen in die Kick-Off-Veranstaltung einbringen. Wir haben folgende Agenda für Sie geplant:

9:00
Get together und Ankunft
9:30
Begrüßung und Rückschau – eGovernment MONITOR 2016

Historie, Medienecho und Verwertungsmöglichkeiten

10:00
Themen und Schwerpunkte 2017

Erste Vorschläge und offene Diskussion im Partnerkreis zu Inhalten, Schwerpunktthemen und Ausrichtung sowie Ermittlung von Streichkandidaten

12:00
Planung 2017

Zusammenfassung Themenfokus 2017 und nächste Schritte/Projektplan

12:30
Gemeinsames Mittagessen

Die Anmeldung ist ProjektpartnerInnen des Studienprojekts vorbehalten. Liebe PartnerInnen, bitte melden Sie sich für unsere bessere Planung zu der Veranstaltung an.