Persönliche Begegnungen und inspirierende Gespräche

Die Initiative D21 lädt die MitstreiterInnen der digitalen Gesellschaft jedes Jahr zum Neujahrsempfang ein, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und sich auf die gemeinsamen Aufgaben und Themen im kommenden Jahr einzustimmen. Traditionell bitten wir einen ausgewählten Ehrengast, zu Beginn ein Grußwort an die Gäste zu richten. Diese Person zeichnet sich jedes Jahr dadurch aus, VordenkerIn für die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung zu sein.

Die Digitale Agenda legte in den letzten Jahren eine wichtige Grundlage für die Gestaltung unserer Zukunft. Die Hauptaufgaben und Veränderungen liegen jedoch noch vor uns. Eine wichtige Aufgabe der neuen Bundesregierung ist die chancenorientierte und zugleich umsichtige Gestaltung der digitalen Transformation im Einklang mit den Interessen der Wirtschaft und der Gesellschaft darstellen. Im Rahmen unserer gemeinnützigen Arbeit, in dessen Fokus immer die digitale Gesellschaft steht, werden wir diese Aufgabe auch 2018 bestmöglich unterstützen.

Wir laden Sie herzlich ein, sich den Termin bereits vorzumerken.

Die Anmeldemöglichkeit und weitere Informationen zum Programm folgen in Kürze.