Das Online-Magazin ist derzeit in Gründung und wird initial von der Bertelsmann Stiftung und mc-quadrat unterstützt. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor) und Management & Marketing (Master) an der FU Berlin und der University of Sydney hat Frau Blachetta am Lehrstuhl für „Business- und Dienstleistungsmarketing“ der FU Berlin promoviert. Sie hat Praxiserfahrungen durch verschiedene Praktika im In- und Ausland gesammelt.
„Ich freue mich, dass ich mich mit dem interessanten und vielfältigen Thema der Corporate Digital Responsibility so tief auseinandersetzen kann. Auf politischer, unternehmerischer und sozialer Ebene passiert gerade unglaublich viel in diesem Bereich. Es gibt verschiedene Ansätze und Überlegungen, sich mit der digitalen Unternehmensverantwortung auseinanderzusetzen. Das CDR-Online-Magazin der Initiative D21 wird hier viele Impulse geben, und ich bin sehr gespannt zu sehen, welche Herangehensweisen und Umsetzungen sich in den Unternehmen in der nächsten Zeit entwickeln“.

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marie.blachetta@initiatived21.de