Sitzung der AG Bildung (3/2025)
Die AG Bildung will die Vermittlung von digitalen Kompetenz im Bildungsbereich fördern, um eine digital gestärkte Gesellschaft zu schaffen.
27. November 2025, 12:00 – 15:00 Berlin
Thema der Sitzung, Speaker*innen und eine Möglichkeit zur Anmeldung werden zeitnah zum Termin bekannt gegeben.
AG-Leitung
Alessa Gangl
AG-Leitung & D21-Vorständin, Bechtle
Stefan Schönwetter
AG-Leitung, Deutsche Kinder- und Jugendstiftung
Über die AG Bildung
Bildung ist das Betriebssystem unserer Gesellschaft. Eine gut ausgebildete Bevölkerung trägt zur wirtschaftlichen Entwicklung bei und sichert gesellschaftliche Stabilität sowie demokratische Teilhabe. Deutschland überzeugt als viertgrößte Volkswirtschaft der Welt jedoch nicht mit einer zeitgemäßen Bildung. In der Arbeitsgruppe Digitale Bildung treffen sich die Mitglieder und Förderer der Initiative D21 und andere relevante Akteur*innen aus der Politik, Bildung, Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft, die sich für eine zeitgemäße Bildung in Schulen, Ausbildungseinrichtungen und im Bereich der Weiterbildung engagieren.
Unsere Arbeitsgruppen stehen interessierten Akteur*innen grundsätzlich zur Mitwirkung offen. Dies ist ein Ausdruck unserer Strategie, den Wandel der Gesellschaft in Zusammenarbeit mit Politik, Wirtschaft und weiteren Akteur*innen zu gestalten. Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft und Interesse an unserer Arbeitsgruppe haben, melden Sie sich bitte unter: bildung@initiatived21.de .