Persönliche Begegnungen und inspirierende Gespräche

Traditionell laden wir Sie Sie – das Netzwerk der Initiative D21 – zu einem Empfang ein, um aktuelle Entwicklungen zu reflektieren und sich über Herausforderungen und Themen für die zweite Jahreshälfte auszutauschen.

Seit Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine ist die Welt ein anderer Ort geworden. Wie Sie wünschen wir uns ein schnelles Ende dieses grausamen Krieges. Wir leben in angespannten, beunruhigenden und herausfordernden Zeiten und es fühlt sich nicht nach „Feiern“ an.

Austausch und Reflektion sind jetzt aber wichtiger denn je. Wir sehen in der Digitalisierung große Chancen für positive gesellschaftliche Entwicklungen – aber auch Umbrüche und Machtverschiebungen, die es zu gestalten gilt, damit alle Menschen von den Vorteilen der Digitalisierung profitieren.

Wir haben uns daher bewusst für einen Austausch in diesen Zeiten entschieden. Zusammen mit den Mitstreiter*innen der Digitalen Gesellschaft möchten wir uns auf die Aufgaben einstimmen, die uns aktuell beschäftigen. Ein ausgewählter Ehrengast wird zu Beginn ein Grußwort an die Gäste richten.

Weitere Informationen und ein Programm werden rechtzeitig vorab veröffentlicht.