Presse

Wir unterstützen Ihre Recherche gerne mit Informationen, Bildmaterial und der Möglichkeit für Interviews.

Presseanfragen

Für Presseanfragen melden Sie sich bitte per E-Mail unter presse@initiatived21.de oder telefonisch unter +49 30 7675853-57 bzw. -50. Möchten Sie über alle Presseinformationen auf dem Laufenden bleiben? Dann tragen Sie sich in unseren Presseverteiler ein:

Porträt von Marc Reinhardt, Präsident der Initiative D21

Marc Reinhardt ist neuer Präsident der Initiative D21

Marc Reinhardt wird neuer Präsident der Initiative D21. Er folgt damit auf den langjährigen Präsidenten Hannes Schwaderer, der in den Ruhestand geht und aus dem Verein ausscheidet. Auf den freigewordenen Posten der Vizepräsidentin wurde Valentina Daiber gewählt, die bereits dem Präsidium angehörte und nun gemeinsam mit Christiane Fritsch die Ämter der Vizepräsidentinnen ausübt.

Olaf Scholz steht an einem Redepult vor einer Wand mit Girls'Day-Logo und Logo der Initiative D21

Zwischen Bienen-Babyphones und Roboterarmen: Bundeskanzler Olaf Scholz und Initiative D21 eröffnen Girls’Day 2023

Der Girls’Day ist der bundesweit größte Aktionstag zur Berufs- und Studienorientierung für Schülerinnen, an dem Mädchen Ausbildungsberufe oder Studienfächer kennenlernen, in denen der Frauenanteil noch unter 40 Prozent liegt. Um Mädchen und Frauen weiter für MINT-Berufen zu begeistern, begeht Bundeskanzler Olaf Scholz gemeinsam mit der Initiative D21 die Auftaktveranstaltung zum Aktionstag 2023 im Bundeskanzleramt.